Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
  • Volbeat – Guitar Gangsters & Cadillac Blood (28.08.2008)
    Dänemark und Rock – dass das eine gute Kombination sein kann, wissen vor allem Fans des weltberühmten Roskilde-Festivals. Doch auch Volbeat aus Kopenhagen liefern mit ihrem dritten Album ’Guitar Gangsters & Cadillac Blood’ einen mehr als stimmigen Beweis...
  • Roots Manuva – Slime & Reason (27.08.2008)
    Zwar überbrückte Roots Manuva die Zeit seit seinem letzten Album mit einer Remix-CD, aber auf richtig neues Material mussten die Fans des englischen MCs ganze dreieinhalb Jahre warten. Die gute Nachricht: Mit 'Slime & Reason' knüpft er nun an alte Erfolge...
  • Philipp Poisel - Wo Fängt Dein Himmel An? (24.08.2008)
    Mit Philipp Poisel schickt Herbert Grönemeyer die neueste Entdeckung für sein ’Grönland’-Label ins Rennen um die höchsten Chartpositionen. Mit dem Debütalbum ’Wo Fängt Dein Himmel An?’ könnte der 25-jährige Sänger aus Ludwigsburg dabei schnell das beste...
  • Sisters – Gender Riots (21.08.2008)
    2001 formierte Adé Bantu die Brothers Keepers, um mit dem Stück ’Adriano (Letzte Warnung)’ gegen rechte Gewalt zu demonstrieren. Als es danach an die Aufnahme des Albums ’Lightkultur’ ging, kamen noch die Sisters Keepers hinzu. Nun, sieben Jahre später...
  • Blaze – Schocktherapie (20.08.2008)
    Dem ein oder anderen könnte Blaze schon auf den Alben von Brothers Keepers über die von D-Flame und Dean Dawson bis zu Jonesmann aufgefallen sein. Nun kommt sein erstes Solo-Album mit dem Titel’Schocktherapie’ raus – und er verspricht auf ’Hier Und Hustle’,...
  • The Game – LAX (mit u.a. DMX, Travis Barker und Nas) (19.08.2008)
    Nachdem The Game 2005 mit ’The Documentary’ der Durchbruch gelang, folgte bereits ein Jahr später ’Doctor’s Advocate’. Doch dass sich seine Förderer Dr. Dre und 50 Cent nicht an den Aufnahmen beteiligten, sorgte für Spannungen – oder umgekehrt. Auch für...
  • Various – Robert Zimmermann Wundert Sich Über Die Liebe (18.08.2008)
    Nachdem sich Regisseur Leander Haußmann schon für diverse Projekte und Filme immer wieder bei der Musik von Element Of Crime bedient hat, ist es fast logisch, dass er die Band auch um Beiträge für den Soundtrack zu ’Robert Zimmermann Wundert Sich Über...
  • Various – Calypsoul 70 (14.08.2008)
    Obwohl der Titel dieses Samplers schon ganz gut wiedergibt, worum es geht, sei hier noch die erklärende Zusatzzeile erwähnt: „Caribbean Soul & Calypso Crossover 1969-1979“. Wenn das nicht vielversprechend klingt, weiß ich auch nicht! Eröffnet wird die...
  • Hurricane Chris – 51/50 Ratchet (13.08.2008)
    Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass hier der Eindruck entstehen könnte, alle Alben würden unkritisch durchgewunken. Aber Hurricane Chris aus Louisiana gibt mir nun zum Glück die Gelegenheit, auch mal vom Kauf einer CD abzuraten! Dabei fängt das Ganze...
  • Michael Franti & Spearhead - All Rebel Rockers (11.08.2008)
    Zwei Jahre nach ’Yell Fire!’ melden sich Michael Franti & Spearhead mit ’All Rebel Rockers’ zurück. Das Album mit dem eher unkritischen Comebacktrack ’Rude Boys Back In Town’ zu eröffnen, mag dabei nicht die originellste Idee sein, aber Spaß macht das...

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! ***** Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen

Archiv