Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
  • Point Whitmark – 37: Das Moor der Vergangenen (28.03.2013)
    'Point Whitmark' gilt als eine der erfolgreichsten Hörspielserien in Deutschland. Trotzdem mussten die Fans jetzt fast ein ganzes Jahr auf eine neue Folge warten. Dafür dürften sie sich jetzt aber über das Ergebnis freuen: 'Das Moor der Vergangenen' gibt...
  • Humanemy – 01: Das Chamäleon (26.03.2013)
    Mit 'HumAnemy' wagt sich das noch junge Hörspiellabel 'Lindenblatt Records' an seine erste Mini-Serie. Der erste von vier Teilen dieses Dark-Future-Hörspiels setzt zwar zum Großteil auf Laiendarsteller, ist mit seiner Geschichte aber originell genug,...
  • Blumentopf – Nieder mit der GbR Live (DVD) (21.03.2013)
    Bei Blumentopf heißt es ja immer, dass sie live nahezu unschlagbar seien. Und damit das auch Leute überprüfen können, die noch nie auf einem ihrer Konzerte waren, gibt es nach ’Gern Gesehen’ von 2004 nun auf ’Nieder mit der GbR Live’ einen aktuellen Show-Mitschnitt....
  • Kesha – My Crazy Beautiful Life (Buch) (18.03.2013)
    Kesha verkaufte in ihrer noch kurzen Karriere mehrere Millionen Tonträger und spielte unter anderem Shows beim Lollapalooza-Festival sowie in Glastonbury, Ungarn und Rio de Janeiro. Bevor sie im letzten Herbst mit dem Zweitwerk 'Warrior' nachlegte, gönnte...
  • Gruselkabinett – 73: Das Grauen im Blue-John-Stollen (17.03.2013)
    Arthur Conan Doyle, der Erfinder von Sherlock Holmes, hat auch Schauergeschichten geschrieben. Und eine davon haben nun die Macher der ’Gruselkabinett’-Reihe für sich entdeckt: 'Das Grauen im Blue-John-Stollen'! Nach dem überraschenden Tod seines Freundes...
  • The Kyteman Orchestra – Konzertbericht zum 15.03.13 in Berlin (16.03.2013)
    In den Niederlanden ist Kyteman, der mit bürgerlichen Namen Colin Benders heißt, eine große Nummer. Sein Debütalbum 'The Hermit Sessions' verkaufte sich 2009 rund 80.000 mal, hielt sich zwei Jahre in den Charts und brachte ihm eine Platinauszeichnung...
  • Ninamarie – Feuer in der Nachbarschaft EP (14.03.2013)
    Silvester 2005: Marten Ebsen und Thomas Götz jammen ins neue Jahr. Der zuerst Genannte ist Gitarrist bei Turbostaat, der andere Schlagzeuger bei Beatsteaks. Heraus kommt dabei Ninamarie. Erst folgt 'Scheiss. Taxi – Scheiss. Paris', dann die Split-Single...
  • Bosse – Kraniche (07.03.2013)
    Mit seinem vierten Album 'Wartesaal' verpasste Bosse 2011 nur knapp die Top Ten der deutschen Albumcharts. Die Zeichen dafür, dass 'Kraniche' höher fliegen wird, stehen gut. Mit 'Schönste Zeit' hat er vorab seine erfolgreichste Single abgeliefert – und...
  • DMX – Undisputed (05.03.2013)
    Wer glaubt, einem alten Hund könnten keine neuen Tricks beigebracht werden, der wird von DMX eines Besseren belehrt. Mit 'Undisputed' hat er sich nun nach jahrelanger, zum Teil unfreiwilliger Auszeit im Rap-Spiel zurückgemeldet und knüpft nahezu nahtlos...
  • Der Xer – Mordsmusik (02.03.2013)
    Die ersten Zeichen, dass Xavier Naidoo einem Dubstep-Projekt nicht abgeneigt wäre, gab es schon letztes Jahr auf seiner Best-Of-Compilation und beim Tribut-Album 'Dark Symphonies' zu hören. Nun ist es soweit: Er geht als Der Xer mit 'Mordsmusik' an die...

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! ***** Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen

Archiv