Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. August 2020 5 14 /08 /August /2020 09:38

... zumindest im Film! Bei 'Lindenberg! Mach dein Ding' spielt er Gustav Lindenberg an der Seite von Julia Jentsch, die in die Rolle von Udos Mutter Hermine schlüpft. Ab 21. August 2020 wird der Film als DVD, Blu-ray, umfangreiches Digibook, TVOD und Digital erhältlich sein. Dass da großes Kino zu erwarten ist, steht außer Frage, oder?

Thumbnail2018 von Charly Hübner

Immerhin ist ja schon allein Hübner ein ausgezeichneter Schauspieler - wortwörtlich! Zumindest im Team, denn als Bernd Würmer hat er quasi die zweite Hauptrolle neben Heinz Strunk in ’Jürgen – Heute wird gelebt’ inne. Und genau dieser Streifen wurde bei der Goldenen Kamera im Februar 2018 zum ’besten deutschen Fersehfilm des Jahres’ gewählt.

Auch als Reggisseur ist er erfolgreich. Am 12. April 2018 kam seine Dokumentation ’Wildes Herz’ über die deutsche Punkband Feine Sahne Fischfilet regulär in die Kinos , nachdem er dafür schon einige Festival-Auszeichnungen erhalten hat.

Am gleichen Tag startet dann auch ’3 Tage in Quiberon’ in den Kinos, in dem er den Fotojournalisten Robert Lebeck spielt, der für seine Bilder von Romy Schneider bekannt ist.

Gut? Böser? Am Besten!

Charly Hübner wurde dagegen vor allem einem jüngeren Publikum durch 'Bibi und Tina' bekannt. 2016 spielte er im dritten Film der Kinoserie wie schon zweimal davor wieder Herrn Kakmann.

Allerdings auch zum letzten Mal, denn darin scheint er sich nun vom Saulus zum Paulus gewandelt zu haben. Wie er sich allerdings im gleichen Jahr bei der ungekürzten Hörbuch-Lesung 'Macht' verändert, ist eher eine gegenteilige Entwicklung. Misanthropischer geht immer. Eine kurze Kritik zu 'Macht' von Karen Duve gibt es hier zu lesen (Öffnet in neuem Fenster).

Kleine Randnotiz: Einige Dialoge beziehungsweise Szenen für 'Jürgen' wurden früher schon mal 2012 für den Kurzfilm ’Trittschall im Kriechkeller’ gedreht, nun aber für die Verfilmung auf Spielfilmlänge neu aufgenommen. News zu Heinz Strunk gibt es übrigens hier (Öffnet in neuem Fenster).

Website von Charly Hübner: http://www.elphlego.de/ (Öffnet in neuem Fenster)

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! ***** Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ ***** Wer zuviel Geld übrig hat, kann es gerne hier überweisen: paypal.me/popshottie ***** Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen