Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. August 2017 1 21 /08 /August /2017 16:13

Die Looptroop Rockers setzen bei ihrer Jubiläumsaktion zum Endspurt an. Bei ’25 years. 25 releases. 25 weeks.’, kurz #ltr25, steht Ende der Woche nach ihrem Auftritt gestern beim 'Out4Fame'-Festival bereits Teil 18 an, nachdem sie zuletzt am 18. August die Single ’Ha Ha (That’s Right)’ von The Casual Brothers Feat. Trainspotters & MC Hans veröffentlicht haben. In gut zwei Monaten wird dann das Viertel Jahrhundert Bandgeschichte richtig gefeiert!

Cover zu Ha Ha von den Casual Brothers

25 Jahre ist es dann nämlich her, dass der schwedische Rapper Promoe und DJ Embee auf Cosmic trafen und fortan als Looptroop ihren Rap aus dem hohen Norden in die Welt hinaustrugen. Das ist natürlich ein guter Grund zu feiern. Und deshalb haben sich die Herren wie gesagt was ganz Besonderes zum Jubiläum ausgedacht!

Am 28. April 2017 wurde die erste von 25 Veröffentlichungen rausgehauen. Jede Woche soll nun eine weitere folgen, bis die Anzahl von 25 dann Ende Oktober erreicht ist. Was dann passiert, ist noch unklar.

Aber für Überraschungen waren die Schweden schon immer gut. 1996 erweiterten sie ihre Crew um MC Supreme zum Quartett. Im Jahr 2000 wurde ihr offizielles Debütalbum ’Modern Day City Symphony’ mit Hilfe von ’Burning Heart Records’ veröffentlicht. Bis dahin war das Indie-Label eher auf Punk und Hardcore spezialisiert. Und 2008 folgte die (teilweise) Umbenennung in Looptroop Rockers.

Was bringt 2017?

Cover von City CamoBig city camouflage, we are playin our parts“, heißt der erste Reim bei den Lyrics von ’City Camo’, das den Auftakt zur Veröffentlichungs-Offensive darstellt. Die darin erwähnte Spielfreude ist ihnen dabei deutlich anzumerken, denn die scheppernden Beats, Bläser-Sounds und Scratching machen Laune und auf jeden Fall Lust auf mehr.

Und mehr gab es in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich reichlich. Mal als Crew, mal solo und dann auch von diversen Nebenprojekten wie Embudo (Embee & Budo) und wie zuletzt eben den Casual Brothers, hinter denen sich Embee und Cosmic verbergen.

Zur Übersicht folgt hier nach und nach die Liste aller 25. Überraschungen:

  1. City Camo
  2. The Air (Embee & Ayla Shatz)
  3. Spraycan Stories (Pt. 2)
  4. Shivers (Embee)
  5. Motivation Music
  6. Run Deep (Embee & Promoe)
  7. Sweet (Embee & Ayla)
  8. The Shoes Of A World Traveller
  9. Vegan Pussy (Promoe)
  10. Blue Notes In Full Color (Embudo)
  11. Motor City (Embee)
  12. Love Bomb
  13. Still Bangin (Promoe)
  14. Hibernation (Feat. Ayla)
  15. Tiny Hands
  16. While Brightening The Clouds (Embudo)
  17. Ha Ha - That's Right (The Casual Brothers Feat. Trainspotters & MC Hans)

Mehr Infos: http://www.looptrooprockers.com/ltr25/

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! ***** Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen

Archiv