Letztes Jahr entdeckte ich in einem der Medienpoints vom Kulturring Berlin das Hörbuch 'Sherlock Holmes und die tanzenden Männchen' – veröffentlicht als Werbegeschenk der Deutschen Bahn.
Immerhin fährt der Meisterdetektiv im Zug nach Norfolk, um ein sich in Geheimbotschaften ankündigendes Drama zu verhindern. Denn Holmes ist sich sicher: „Was ein Mensch erfinden kann, kann ein anderer enträtseln.“
Laut sherlockholmes.fandom.com 2003 vom Hörarchiv aufgenommen und erstmals veröffentlicht, verschenkte die Deutsche Bahn das Hörbuch 2007 als Werbe-CD an Leute, die das Sammelpunkte-Bonusprogramm bahn.comfort genutzt haben.
Vielleicht sollte die Deutsche Bahn mal darüber nachdenken, die Werbeaktion (gerne auch mit neuem Material) zu wiederholen? ;-)
P.S.: Fragen dazu? Dann gerne kommentieren! Und wenn dir der Artikel so gut gefallen hat, dass du dafür ein paar Cent bezahlen würdest, gerne hier überweisen: Paypal.me/popshottie