Fast ein Jahr mussten die Fans von ‘Foster‘ auf eine Fortsetzung warten. Doch dafür meldet sich Hörspiel-Regisseur Oliver Döring mit einem Knall zurück. Denn was die Beschreibung des Labels ‘Imaga‘ ankündigt, bewahrheitet sich nämlich bei ‘Der Abgrund‘ voll und ganz: „Menschen werden sterben. Auch vertraute.“
Während Foster (Thomas Nero Wolff) mit seinem Vorgesetzten Norris vom Einsatz aus Russland zurückkehrt, braut sich schon das nächste Unheil in der eigenen Heimat zusammen. Das Ehepaar Rick (Sascha Rotermund) und Dana Leemas wenden sich an Fosters Kollegen Kyle Jones, weil es in ihrem neu gekauften Haus scheinbar spukt.
Zwar vermutet Jones eine Falle, aber diese ist – laut ‘Imaga‘ – leider „… ebenso genial wie tödlich. Was auch immer Foster unternimmt, welche Entscheidung er auch trifft – alles wird ihn auf einen Abgrund zutreiben, aus dem er sich nicht wieder wird befreien können.“
Achtung, Spoiler > Diese Figur stirbt (wahrscheinlich)
Gleich vorweg gibt es hier die traurige Nachricht für Fans von Sascha Rotermund: Das Ende der Folge erlebt der Hausherr (vermutlich) leider nicht mehr lebend. Auch einige andere bekannte Figuren segnen hier wie schon gesagt das Zeitliche. In dieser Gruselserie ist scheinbar keiner vor dem Tod gefeit. Wobei ja bei 'Foster' Totgeglaubte auch schon mal länger leben.
Hier ist aber noch ein positiver Hinweis für alle, die gerne mehr von Sascha Rotermund hören wollen: In Folge 10 tauchte er schon mal ohne Rollenangabe auf.
Sicherheitshalber gibt es noch am Ende einen Warnhinweis von 'Imaga' für alle, die sich das (trotzdem oder gerade deshalb) anhören wollen: „Diese nervenzerreißende Folge markiert einen Wendepunkt in Fosters verzweifeltem Kampf gegen die dunklen Kräfte. Oliver Dörings Horror-Hörspielserie begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen - und ist nichts für schwache Nerven."
Hörspiel seit 2. November 2018 erhältlich. Mehr Infos: https://www.imaga-shop.de/foster/
Kommentiere diesen Post …