WandelBarZ vom Team Reiben hat es geschafft! Als vor über einem Jahr am 21. April 2019 die dritte Staffel vom Tournament, gerne von mir als #TNM3 abgekürzt, gestartet wurde, hätte wohl niemand sicher auf seinen Sieg bei dem Rap Battle Turnier von Julezz auf Youtube getippt. Ein Favorit war er aber auf jeden Fall. Und nun hat er am 31. Juli 2020 verdient gewonnen!
Aktiv kommt somit auf den zweiten Platz. Den Kampf um Platz 3 ging an XtraHerb. Somit ist Team Reiben knapp an einer noch spektakuläreren Leistung vorbeigerauscht, weil es Lug Nutty Nug (LNN) aka RenetiXX somit nicht aufs Siegertreppchen geschafft hat.
Übrigens ist einer, der quasi als Gewinner des Halbfinales angesehen werden kann, überraschenderweise Reka. Zwar flog er gegen Aktiv raus, aber LNN holte ihn als Gastrapper in seine Hinrunde.
Für ihre gegenseitigen Rückrunden haben ihn nun sowohl XtraHerb als auch WandelBarZ verpflichtet. Der zuerst Genannte für Unterstützung bei den Vocals und Mix/Master, der andere sogar als vollwertiges Feature für die Hook.
In seinen Lyrics scheint Reka das auch zu thematisieren: „Wir machen eins gegen zwei, Stadtplatzduell auf WandelBarZ' Stirn./ Acht Leute sterben und ihr werdet beide bedient./ Mit welchem Abstand wird WandelBarZ wohl siegen?“
Rekas Side ist die Beste
Vor seiner Niederlage gehörte Reka zu den absoluten Publikumsmagneten im TNM. Mit über 33.000 Zugriffen ist seine Hinrunde im 16tel gegen Skypeboi das meistgespielte Video des Kanals (Stand: Ende Mai 2020). Schon durchaus etwas abgeschlagen folgen Gotcha auf Platz 2 mit fast 27.000 Views und auf der Nummer 3 mit sozusagen „gerade mal“ knapp 22.000 Aufrufen dann W.I.D.B.
Zu dieser Gruppe namens Westside ist die Beste gehört immerhin unter anderem Peat von Team Reiben, der 2018 das VBT gewonnen hat. Vermutlich wurde sie nach einem Zitat aus dem Film 'Ali G in da House' benannt und extra fürs Turnier geformt. Wobei nach dem freiwilligen Ausstieg aus dem TNM 2019 noch ein gemeinsamer Song mit Insight Job im Februar 2020 folgte. Hier geht’s zum Audio-Video für 'Westschweitz Job' bei Youtube in neuem Fenster!
Zehn kleine Battlerapper
Von den zehn Kandidaten, die ich mal anfangs hier unten aufgeschrieben habe, schaffte es nur WandelBarZ, der inzwischen ohne Vocal und somit nicht mehr als Kowalski-Schwadron dabei ist, bis ins Halbfinale. Neben ihm hält dafür aber zudem wie gesagt Lug Nutty Nut (auch bekannt als Renetixx) weiter beziehungsweise wieder die Fahne hoch fürs Team Reiben (hier mehr von denen in neuem Fenster).
Wer sich selbst durch die Teilnahme-Liste scrollt, wird bestimmt weitere alte Bekannte finden. Die Chance steht also gut, dass das #TNM3 in die Fußstapfen des VBT treten kann.
Die Liste hat ansonsten keine größere Aussage, stellt also keine Rangfolge meiner Favoriten oder Ähnliches da. Wobei ich schon feiern würde, wenn eine*r von denen gewinnt. Ich habe aber zugegebenermaßen nicht alle Qualifikationen geschaut.
Last Man Standing
Vielleicht verbirgt sich auch noch das eine oder andere Schmankerl hinter falschem Namen oder eben unbekannter Weise. Schauen wir mal:
- Neko (von Insight Job) > nicht mehr dabei
- FALK (von Team Reiben) > nicht mehr dabei
- WandelBarZ von Team Reiben (war anfangs mit Vocal angetreten als Kowalski-Schwadron) > Turniersieger!
- MJM (auch von Insight Job) > nicht mehr dabei
- Rhaigo > nicht mehr dabei
- Egon McFly > nicht mehr dabei
- Zeptah (der beim #JBB2018 gegen Grinch Hill aka Greeen ausgeschieden
wurdeist) > nicht mehr dabei - Catastrophy (eine der wenigen weiblichen Teilnehmerinnen) > nicht mehr dabei
- EmmaX > nicht mehr dabei
- Flayme (hat sich wieder mit ‘Aiden Pearce‘ qualifiziert) > nicht mehr dabei
Mehr Infos auf der offiziellen Turnier-Seite: https://www.tnmrapbattle.com/
> Und ganz wichtig: Ist der Artikel zu kurz? Wollt ihr was über die Teilnehmer erfahren? Fehlen euch Lyrics? Oder sollen sie erklärt werden? Wenn ihr Fragen zum #TNM3 habt, immer gerne her damit - in den Kommentaren.
Kommentiere diesen Post …