Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Juni 2018 3 06 /06 /Juni /2018 18:08

Ein genialer Wissenschaftler (John Cusack) möchte mit Robotern und künstlicher Intelligenz unsere Erde zu einem besseren Ort machen. Bloß blöd, dass der Superrechner Kronos die Menschheit als größte Bedrohung identifiziert und ihr den Garaus machen will. Gut ein Jahrhundert nach dieser Singularity* sucht die Überlebende Calia (Jeannine Wacker) nach dem sagenhaften Zufluchtsort Aurora, um endlich in Frieden leben zu können. Doch wird sie finden?

Cover zu Singularity

Während ihrer Suche trifft Calia auf Andrew (Julian Schaffner), der sie davon überzeugen kann, dass sie gemeinsam eine bessere Chance auf Erfolg haben. Obwohl sich relativ schnell herausstellt, dass er ein von Kronos geschickter Roboter ist, stehen die beiden Teenies sich weiterhin bei. Geht der Plan von Kronos auf, mit Hilfe des jungen Paars den Zugang zu Aurora zu finden – oder siegt am Ende doch so etwas wie Liebe?

So simpel und bekannt die Geschichte klingt, scheint sie dann leider auch zu sein. Dem Kampf Mensch gegen Maschine kann sie so gut wie keine neuen Impulse geben. Der größte Spaß besteht daher eher darin zu raten, welches Originale hier Pate gestanden haben könnten – von ‘Terminator‘ über ‘The Road‘ bis hin zu ‘Die Tribute von Panem‘ ist hier Einiges dabei.

Dass John Cusack als bekannter Hollywood-Schauspieler nachträglich (!) zu dem Film geholt wurde, hilft da natürlich auch wenig. Genausowenig wie Jeannine Wacker, die tapfer ihre Rolle spielt. Die 1989 in Zürich geborene Schauspielerin ist vor allem aus der TV-Serie ‘Sturm der Liebe‘ bekannt.

‘Singularity‘ ist ab 6. Juni 2018 als DVD und Blu-Ray erhältlich. Mehr Infos unter: https://www.eurovideo.de/

* Der Titel 'Singularity' bezieht sich wahrscheinlich auf verschiedene Theorien aus der Zukunftsforschung, die als Technologische Singularität zusammengefasst werden. Überwiegend wird laut Wikipedia "...darunter ein hypothetischer zukünftiger Zeitpunkt verstanden, an dem künstlicher Intelligenz (KI) die menschliche Intelligenz übertrifft und sich dadurch rasant selbst verbessern und neue Erfindungen machen würde, wodurch der technische Fortschritt derart beschleunigt würde, dass die Zukunft der Menschheit hinter diesem Ereignis nicht mehr vorhersehbar wäre."

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! ***** Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen

Archiv