Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. November 2016 3 30 /11 /November /2016 12:29

Nach 'Der Titel ist egal' und 'Kopfkino' widmet sich der Kabarettist Martin Zingsheim nun einem Thema, mit dem er sich als Vater von (bisher) drei Kindern bestens auskennen dürfte: dem „Überleben mit Nachwuchs“, wie es im Untertitel zu 'Eltern haften an ihren Kindern' heißt.

Cover zu Martin ZingsheimIm Booklet zu ' Eltern haften an ihren Kindern' kündigt Martin Zingsheim übrigens für 2017 bereits das vierte Kind an, gefolgt vom ersten Zusammenbruch 2018, Burn-out dann 2019 und erstes Comeback in 2020. Also schon da stellt er klar, dass die Work-Life-Balance mit den lieben Kleinen nicht ohne Risiko ausgesteuert werden kann.

Wer erst einmal raus finden möchte, ob ihm der Humor von Martin Zingsheim zusagt, kann sowohl zwei Hörproben beim Verlag 'tacheles!/Roofmusic' abrufen als auch noch auf seiner eigenen Seite (Link siehe unten, Stand: 30.11.2016) das Lied 'Die Neinties' als Free Download runterladen.

Inhaltlich ist das Stück ein bisschen wie 'Lieder' von Adel Tawil. Vielleicht beziehen sich folgende Lyrics auch tatsächlich als eine Art Antwort darauf: „Wir hatten niemals Lieder, was wir hatten, dass war Pech./ Jede 'Saturday Night' meinten die Fantas, jetzt ist sie weg. (Das stimmte aber nie).“

Hörbuch auf 3 CDs von Martin Zingsheim voraussichtlich am 2. Dezember 2016 erhältlich. Mehr Infos: http://www.zingsheim.com/

Martin Zingsheim live und in Farbe 2016 mit 'Kopfkino':

  • 30.11. Talbahnhof Eschweiler
  • 01.12. Erstes Kölner Wohnzimmertheater
  • 02.12. Pantheon Bonn
  • 08.12. Altenberger Hof Köln-Nippes
  • 10.12. Casinotheater Winterthur (nur Ausschnitte)
  • 11.12. Matthias-Grünewald-Gymnasium Tauberbischofsheim
  • 14.12. Münzhof Langenargen
  • 15.12. KULT KinoBar Bad Soden
  • 18.12. Cabaret Queue Dortmund
  • 19.12. Atelier Theater (Programm 'Heute ist morgen schon retro')
  • Mehr Auftritte folgen 2017!

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen