Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
  • LINA – Official (mit u.a. Louis Held und Phil Laude) (26.05.2016)
    Morgen ist es soweit: Von Lina Larissa Strahl, den meisten Fans vor allem als Bibi Blocksberg in der 'Bibi & Tina'-Kinofilmreihe bekannt, kommt ihr erstes offizielles Album raus. Passenderweise heißt es 'Official'. Die junge Schauspielerin macht übrigens...
  • Annett Louisan: Berlin – Kapstadt – Prag (10 Coversongs von u.a. Philipp Poisel und Marteria) (24.05.2016)
    Dass ihre Interpretationen anderer Künstler ziemlich gelungen sind, zeigt Annett Louisan gerade in der TV-Show ’Sing Meinen Song’. In zwei von bisher sechs Folgen lieferte sie den ’Song des Abends’ ab. Vielleicht gelingt ihr das auch noch einmal heute...
  • Kontra K – Labyrinth (mit u.a. Haudegen und Raf Camora) (19.05.2016)
    Die Messlatte für Kontra K ist hoch aufgehangen. Vor gut einem Jahr holte er sich nämlich mit ’Aus dem Schatten ins Licht’ Platz 2 der Deutschen Album-Charts. Und auch ’12 Runden’ schaffte es 2013 in die Top Ten. Auf ’Labyrinth’ hat der Berliner Rapper...
  • Pedaz – Schwermetall (mit u.a. MoTrip, Sido und Haudegen) (17.05.2016)
    Wenn einer aus dem Ruhrpott kommt, dann steht das schnell für ein Arbeiter-Image. Pedaz aus Essen erfüllt diese Vorstellung zu 100%. Er sieht nicht nur so aus, als würde er locker was wegschaffen, sondern arbeitet tatsächlich in der Baubranche. Kein Wunder...
  • Tad Williams – Shadowmarch 01: Die Grenze (Hörbuch gelesen von David Nathan) (14.05.2016)
    2004 wurde der erste Band der Roman-Reihe 'Shadowmarch' von Tad Williams als Buch veröffentlicht. Nun gibt es das Ganze endlich als ungekürzte Lesung von David Nathan, der deutschen Synchronstimme von Johnny Depp. Und wie immer macht er seine Sache sehr...
  • Italienischer Rap: Mehr als Jovanotti (14.05.2016)
    Italienischer Rap ist in Deutschland kaum bekannt. Gut, Jovanotti hatte mit 'Serenata Rap' einen Hit, der es hierzulande 1994 bis auf Platz 20 der Single-Charts schaffte. Sein Debüt 'Jovanotti For President' veröffentlichte er übrigens bereits 1988. Und...
  • April 2016 – Das Platten-Sammelsurium (mit u.a. Childrenn, Powersolo, Texta und Elijah) (06.05.2016)
    „Wohl hundertmal schlägt das Wetter um, das ist des Aprils Privilegium“, lautet eine Bauernweisheit. Da passt es doch, wenn die vorgestellten Platten hier im Sammelsurium ähnlich breit gefächert sind und unter anderem Rock von Childrenn, Reggae von Elijah...
  • Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte (mit u.a. Nena, Chefket, MoTrip, Afrob und Max Herre) (02.05.2016)
    „Während ich im Bett wach liege, mein neues Album abspiele, frag mich: hab ich alle Kriterien erfüllt? Es sind verdammt viele“, rappt Samy Deluxe beim Song ’Countdown’. Meine Kriterien für ein gutes Album, auch wenn nicht jeder Track überragend ist, erfüllt...

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen