Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Juni 2016 7 19 /06 /Juni /2016 20:09

Am 24. Juni 2016 ist es soweit und es erscheinen zwei neue Kinder-Bücher aus dem Mausilia-Universum von Thea Stilton über die Abenteuer ihrer ehemaligen Schülerinnen, den Thea Sisters.

Cover zu Thea Sisters FeuerblumenSchon letzten Monat legte Geronimo Stilton mit zwei Geschichten vor, die passender nicht erscheinen könnten. Schließlich befassen sie sich mit zwei sportlichen Großereignissen, die in der realen Welt einen Großteil der Bevölkerung begeistern: Die Olympischen Spiele und ein großes Fußball-Turnier. Mit dabei, um den Fall zu lösen, der sich darum strickt, ist auch wieder Thea.

Einen eigenen Namen hat sie sich dagegen mit ihren Berichten über die Thea Sisters gemacht. Die fünf Mäuse-Damen Colette, Paulina, Violet, Pamela und Nicky haben sich auf dem Mausford College kennengelernt und den Kurs "Abenteuerjournalismus" bei ihr besucht. Seitdem erleben sie ständig neue Nervenkitzel rund um die Welt. So wurden hier zum Beispiel schon die Erlebnisse in den schottischen Highlands ('Das Rätsel von Schloss MacNamaus') und in Ecuador ('Anschlag auf die Schokoladenfabrik') vorgestellt.

Im Februar gab es dann Nachschub.

Und in wenigen Tagen folgt dieses neue Material:

  • Thea Stilton - Die Thea Sisters und das Geheimnis der Feuerblumen
  • Thea Stilton - Die Thea Sisters und die griechische Tragödie

Wie es danach weitergeht, ist leider noch unklar. Für dieses Jahr sind bisher keine weiteren Bände angekündigt. Mehr Infos:

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen