Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. September 2020 2 01 /09 /September /2020 14:08

1973 gelang Udo Lindenberg mit dem Album 'Alles klar auf der Andrea Doria' der Durchbruch. Nicht zuletzt wurde damit einer der Grundsteine für deutschsprachige Rockmusik gelegt. Doch der Weg dahin war mit allerlei Schwierigkeiten gepflastert, wie jetzt der Spielfilm 'Lindenberg! Mach dein Ding' von Regisseurin Hermine Huntgeburth auch im Heimkino deiner Wahl zeigt!

DVD Lindenberg! Mach dein Ding

Am 17. Mai 2020 ist Udo Lindenberg 74 Jahre alt geworden. Und der Mann hat Einiges erlebt. Wie abenteurlich sein Leben schon vor der großen Musikkarriere war, ist unglaublich. Mit 15 Ausbildung als Kellner, mit 17 nach Lybien als Schlagzeuger einer Band, die dort zur Unterhaltung der US-Truppen musiziert hat.

1970 ist Udo Lindenberg (gespielt von Jan Bülow) mit Klaus Doldinger für die Titelmelodie zum 'Tatort' im Studio. Nebenbei versucht er mit unter anderem dem Bassisten Karl-Georg „Steffi“ Stephan (gespielt von Max von der Groeben), endlich einen Hit zu landen. Dabei trifft er auf Charaktere, die ihn zu seinem ersten großen Wurf inspirieren ...

'Lindenberg! Mach dein Ding' seit 21. August 2020 auf DVD, Blu-ray, Digibook, TVOD & Digital erhältlich.
Mehr Infos: https://www.lindenberg-film.de/

Und hier ist der Trailer:

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! ***** Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ ***** Wer zuviel Geld übrig hat, kann es gerne hier überweisen: paypal.me/popshottie ***** Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen