Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Juni 2017 4 01 /06 /Juni /2017 12:45

Jeder Fortschritt in Fosters Kampf gegen die Mächte des Bösen wird natürlich mit einer Gegenmaßnahme beantwortet. Zwar konnte er mit seinem Team die Quelle des Wissens sichern, aber dafür beschwören die Erben der sterbenden Sonne den Zerstörer mit einer Todeshochzeit herauf.

Cover zu Foster 8Während Gerald Norris (Frank Glaubrecht) dazu bereit ist, Jazz (Antje von der Ahe) zu opfern, um die Quelle des Wissens nutzen zu können, schert sich Foster (Thomas Nero Wolff) wie immer nicht um irgendwelche Vorgaben. Andernorts bereiten derweil das finstere Medium Jurina (Marianne Rogée) und ihr Sohn Anthony (Bernd Vollbrecht) alles dafür vor, den Zerstörer auf die Welt loszulassen. Und was der Infotext ankündigt, ist durchaus nicht übertrieben: „Es wird Blut fließen. Viel Blut.“

Er/Sie/Es ist wieder da

Auch die achte Folge fügt sich nahtlos in das gewohnte Konzept von Regisseur Oliver Döring ein. Unkonventionelle Ermittler, brutale Gewaltexzesse und keine offensichtliche Rollenverteilung sorgen dafür, dass die Hörerschaft konzentriert am Ball bleiben muss.

Etwas überraschend ist, dass Luisa Wietzorek hier als kindliche Lisa auftaucht. In früheren Folgen sprach sie Emily Blake, die von den Erben der sterbenden Sonne geopfert werden sollte. Aber es scheint sich dabei nur um eine erneute Besetzung zu handeln und keinen inhaltlichen Zusammenhang zu geben wie eine Reinkarnation oder Ähnliches.

Auch ein paar andere Sprecher wie Markus Pfeiffer und Marco Göllner sind wieder dabei. Wie gut ein Dutzend weiterer Sprecher werden sie zwar aufgelistet, aber nicht mit ihren Rollen angegeben. Bloß bei einigen wenigen ist klar, wen sie natürlich wie in früheren Folgen wieder darstellen: Gerrit Schmidt-Foß ist Fosters Mitstreiter Kyle Jones und Asad Schwarz der Hacker Sniffer.

Am Ende ist es dann wieder so, dass unzählige Fragen noch offen sind, wie es mit Foster weitergeht. Aber der Season Pass 02 sieht ja auch noch eine weitere Folge vor, bevor bei diesem Staffelfinale hoffentlich so einige klärende Antworten geliefert werden. Die Spannungskurve geht jedenfalls weiter steil nach oben, so dass Teil 9 gerne schnellstmöglich folgen dürfte.

’Der Zerstörer’ ist voraussichtlich ab 2. Juni 2017 erhältlich. Mehr Infos: http://www.imaga-shop.de/foster/

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen