Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Dezember 2016 2 13 /12 /Dezember /2016 21:33

Bereits einen Tag nach dem Filmstart am 1. Dezember 2016 wurde fürs Kopfkino das dazugehörige Hörspiel von 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' veröffentlicht. Nächstes Jahr feiert das Original-Buch von Boy Lornsen übrigens 50-jähriges Jubiläum. Von diesem Kinderbuchklassiker ist nun in der modernen Umsetzung aber wenig geblieben.

Cover zu Robbi, TobbiKlar, Tobias 'Tobbi' Findteisen ist immer noch der nette, kleine Erfinder aus Tütermoor. Und Robbi der Roboter Rob 344-66/IIIa. Das Fliewatüüt ist unverändert das geniale Allzweckfahrzeug, das FLIEgt, auf dem WAsser schwimmt und schon mal TÜÜT macht, wenn es als Auto auf der Straße fährt. Aber die Geschichte dazu wurde stark verändert.

Im Buch stehen sich die beiden „sieben Minuten nach Mitternacht“ erstmals gegenüber. Allerdings nicht wie im neuen Film beziehungsweise entsprechenden Hörspiel, weil Robbi abgestürzt ist und zu seinen Eltern zurück will, sondern weil er drei Prüfungsaufgaben lösen muss, bei denen ihm ein Menschenfreund helfen darf. Unterstützt werden Robbi (Jonah Rausch) und Tobbi (Arsseni Bultmann) dabei wie gehabt unter anderem vom Leuchtturmwärter Matti (Bjarne Mädel) und dem Inuit-Mädchen Nunu (Melina Mardini).

Guck mal, wer da fliewatüütet

Neu hinzu kommen zum Beispiel Tobbis Eltern (Ralph Caspers und Jördis Triebel) sowie der skrupellose Geschäftsmann Sir Joshua (Friedrich Mücke), der den Roboter beziehungsweise dessen Herz für seine Zwecke haben will. Dafür schickt er Sharon Schalldämpfer und Brad Blutbad los (gespielt von Alexandra Maria Lara und ihrem Ehemann Sam Riley). Und so haben die beiden neuen Freunde nicht nur die schwierige Aufgabe zu lösen, Robbis Eltern zu finden, sondern außerdem ihre fiesen Verfolger abzuhängen...

Alle die genannten Schaupspielerinnen und Schauspieler sind auch im Hörspiel zum Kinofilm zu hören. Zusätzlich dabei ist noch Thomas Karallus als Erzähler. Achtung, etwas verwirrend könnte sein, dass es auch ein Hörbuch gibt, dass zwar das Bild vom Film zeigt, bei dem aber Dietmar Bär den Buchtext vorliest.

Das Hörspiel 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' ist seit 2.12.2016 erhältlich. Mehr Infos: http://www.karussell.de/robbi-tobbi-und-das-fliewatueuet/

Das könnte dazu passen:

Radio Teddy Hits 11 (mit u.a. Shary & Ralph, Lena und Glasperlenspiel)
Gemeinsam mit seiner Moderationskollegin Shary singt hier auf diesem Sampler Ralph Caspers das Lied 'Die wunderbare Welt der Welt'. Hinzu kommen unter anderem Cro, Lena, Psy und Glasperlenspiel, deren Stück 'Nie vergessen' damals im April 2016 gerade frisch als Single veröffentlicht wurde.

Dein Song 2014 (mit u.a. Blue & DJ BoBo)
Den Sieg 2014 gegen unter anderem Blue und Bosse holte DJ BoBo mit seinem Schützling Pier Luca Abel. Zur Finalshow kam damals auch Vorjahressiegerin Lina Larissa Strahl, die mit Mia gegen zum Beispiel Glasperlenspiel und Lena gewann. Hier kündigte sie an, dass sie trotz 'Bibi & Tina' weiter Musik machen würde.

Hier ist noch ein bisschen was vom Film zu sehen:

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen