Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. August 2016 2 23 /08 /August /2016 16:34

Cover zu The Model„Sie ist ein Model und sie sieht gut aus“, sangen Kraftwerk schon 1978. Vier Jahre später erschien schließlich auch die englischsprachige Version 'The Model'. Dass die Modewelt aber doch keineswegs ein Zuckerschlecken ist, wissen wir inzwischen – nicht zuletzt aus 'Germany's Next Top Model'.

Nun zeigt der Thriller 'The Model' mit dem Untertitel „Schönheit hat ihren Preis“, wie hart das Geschäft sein kann – am Beispiel der Dänin Emma (Maria Palm), die in Paris auf den Fotografen Shane (Ed Skrein) trifft. Gerade einmal 16 Jahre alt, in einer kleinen Bleibe mit anfangs eher unfreundlicher Zimmergenossin untergebracht und ohne Familie und ihren Freund auf sich allein gestellt, fällt Emma der Start schwer. Und dann verpatzt sie auch noch das erste Shooting.

Doch als sie Shane in einem Club entdeckt, nutzt sie ihre Chance und macht sich an ihn ran. Dass das nicht wirklich gut gehen kann, ist klar. Und so entwickelt sich ein verheerender Teufelskreis aus Sex, Lügen und Foto-Shoots ...

Covers for Lovers

Ed Skrein macht seine Sache ziemlich gut. Einerseits äußerst selbstbewusst wirkend, aber durchaus auch mal verletzlich zeigt er sich gut aufgelegt. Die 1993 geborene Maria Palm ist dagegen im Filmgeschäft noch ein unbeschriebenes Blatt, zierte als echtes Model aber schon diverse Cover von unter anderem Vogue und Elle.

Natürlich ist die Rolle nun nicht die schwierigste, da sie diese ja nahezu alltäglich erlebt. Aber ihre Darbietung von naiv bis berechnend ist durchaus überzeugend. Was dagegen auf der DVD ein bisschen enttäuscht, ist die Tatsache, dass neben dem Hauptfilm als einziger Bonus der Trailer angeboten wird.

Film voraussichtlich ab 25. August 2016 als DVD, Blu-ray und Video On Demand (VoD) erhältlich.
Mehr Infos:
http://www.kochmedia-film.de/dvd/details/view/film/the_model_dvd/

 

Das könnte dazu passen:

Northmen – A Viking Saga (Film mit u.a. Ed Skrein und Ryan Kwanten)
Ende des 9. Jahrhunderts stranden ein paar Wikinger an der Küste Schottlands. Verfolgt von Hjorr (Ed Skrein) und seinen Kriegern versuchen sie sich mit Unterstützung von einem ortskundigen Recken (Ryan Kwanten) in das Gebiet Danelag durchzuschlagen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen