Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. Februar 2016 3 24 /02 /Februar /2016 17:28

Fast sieben Jahre ist es her, dass Jesse Eisenberg und Kristen Steward gemeinsam in 'Adventureland' zu sehen waren. Nun hat sie Regisseur Nima Nourizadeh für 'American Ultra' wieder beide vor die Kamera bekommen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Herausgekommen ist eine Killer-Komödie – im wahrsten Sinne des Wortes!

Cover zu American UltraVöllig zerschunden sitzt Mike Howell (Jesse Eisenberg) angekettet in einem Verhörzimmer des CIA, während ihn Raymond Krueger (Bill Pullman) schweigend durchs Fenster beobachtet. Auf die Frage des Untersuchungsbeamten, wo er angefangen wolle, denkt er an die absurdesten (Mord-)Werkzeuge: „Kehrschaufel, Löffel, Nudelsuppe, Bär, Bratpfanne, Feuer, ’Apollo Ape: Heirate mich’ – wo hat alles angefangen?“

Angefangen hat es drei Tage zuvor im amerikanischen Städtchen Liman, West Virginia. Da wohnte er zusammen mit seiner Freundin Phoebe Larson (Kristen Stewart) noch völlig unbehelligt. Während er im ’Cash-n-Carry’-Markt eher untätig abhängt, malt er Comics über Apollo Ape – und wird dabei von der CIA überwacht.

Bis die Agentin Victoria Lasseter (Connie Britton) darüber informiert wird, dass das „Ultra-Programm Toughguy“ aktiviert wurde „Wiseman-Agent Howell“ eliminiert werden soll. Sie soll nicht eingreifen, obwohl er von ihr beschützt werden soll. Doch der Projektleiter Adrian Yates (Topher Grace) findet, dass einfach mal das Portfolio „entrümpelt“ werden müsste. Womit aber keine(r) gerechnet hat: Das Ganze ist leichter gesagt als getan, denn Mike wird zur absoluten Killermaschine, nachdem ihn Lasseter zu seinem eigenen Schutz „aktiviert“ hat ...

Film ab 25. Februar 2016 als DVD und Blu-ray erhältlich. Mehr Infos unter: http://www.concorde-home.de/

Hier ist der Trailer, in dem auch John Leguizamo als Mikes Kumpel Rose zu sehen ist:

Das könnte dazu passen:

Unter Kontrolle (Film mit Bill Pullman und Julia Ormond)
Die zwei FBI-Agenten Sam Hallaway und Elizabeth Anderson werden zu einem Polizeipräsidium bestellt, um die Zeugen eines bestialischen Mordes zu befragen. Doch nur langsam fügen sich die Puzzleteile der verschiedenen Aussagen zusammen.

Self/less (Film mit u.a. Ryan Reynolds und Ben Kingsley)
Auch Ryan Reynolds spielte 2009 in 'Adventureland' mit. In 'Self/less' schlüpft der reiche, totkranke Damian Hale (Ben Kingsley) durch ein Verfahren namens 'Shedding' quasi in seinen Körper. Doch wie sich herausstellt, ist auch das alte Leben des angeblich Freiwilligen (Ryan Reynolds) noch in ihm. Und der war ein Elitekämpfer.
 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Popshot
  • Popshot
  • : Der Blog-Autor arbeitet seit 1995 als Musikjournalist. Hier veröffentlicht er seine Texte über Musik, Hörspiele, Bücher und mehr unabhängig von Redaktionsschlüssen, Seitenplanungen und anderen Einflüssen! Hier folgen: https://www.twitter.com/PopshotOverBlog und https://instagram.com/popshot.blog/ Impressum: http://popshot.over-blog.de/impressum-disclaimer.html
  • Kontakt

Suchen